WILLMES

Chinesen entdecken den Wein

Chinesen trinken immer mehr Wein

04.03.2010

China ist der Weinmnarkt, der weltweit am schnellst wächst und das größte Potential hat. Bald wird das Land auf den siebenten Platz der Weinkonsumenten vorstoßen.Schon heute ist es der größte Markt für den Weinabsatz in Asiens. Das geht aus einer Studie der weltgrößten Weinmesse, der im südfranzösischen Bordeaux ansässigen Vinexpo hervor.

Habe die Volksrepublik im vergangenen Jahr noch an achter Stelle weltweit gelegen, werde sie bis 2013 schätzungsweise 1,26 Mrd. Flaschen Wein konsumieren, knapp ein Drittel mehr als 2009. Im Sonderverwaltungsgebiet Hongkong sei der Absatz binnen vier Jahren um 76 Prozent explodiert, hieß es in der Marktforschungsstudie. Die Cinesen tranken 2009 etwa 3,6 Liter Wein pro Kopf. Das ist noch ausbaufähig – In Deutschland sind es ca. 40 Liter pro Kopf.


Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /kunden/355173_64653/website/Contenido/cms/front_content.php(926) : eval()'d code on line 481

Auf einen Blick

Willmes Weinpressen im Einsatz

Sie wollen Willmes Weinpressen live erleben?
Wir sind regelmäßig auf Fachmessen vertreten. Fordern Sie zudem unsere Referenzliste an!

Service Hotline

Probleme mit Willmes Weinpressen?
Unsere Service-Hotline ist für Sie 24 h da:
+49 (0) 180 5585 424
(14 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz)