WILLMES

Wein-Automaten in US-Supermärkten

Selbstbedienung statt Beratung

19.07.2010

Alterskontrolle, Alkoholkontrolle, Gesichtskontrolle – und das alles voll automatisch. Wegen der strengen Alkoholgesetze im US-Staat Pennsylvania sind dort die ersten Weinautomaten der USA in Betrieb genommen worden.

In Supermärkten ist der Verkauf von Wein in Regalen verboten. Deshalb haben die Behörden des Ostküstenstaats nun in zwei Lebensmittelgeschäften hochmoderne, kioskartige Verkaufsmaschinen aufstellen lassen. Kunden müssen dort ihre Führerscheine von einem eingebauten Lesegerät prüfen lassen, in eine Überwachungskamera schauen und in ein Testgerät blasen, das ihren Atemalkoholgehalt kontrolliert.

Kunden äußerten sich erfreut darüber, dass sie jetzt in einem Laden Wein und Lebensmittel bekommen können. Kritiker bemängeln aber, dass die Automaten nicht benutzerfreundlich seien und an einen Überwachungsstaat erinnerten. Die Weinautomaten könnten nach Behördenangaben in den kommenden Monaten in 100 Supermärkten aufgestellt werden.


Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /kunden/355173_64653/website/Contenido/cms/front_content.php(926) : eval()'d code on line 484

Auf einen Blick

Willmes Weinpressen im Einsatz

Sie wollen Willmes Weinpressen live erleben?
Wir sind regelmäßig auf Fachmessen vertreten. Fordern Sie zudem unsere Referenzliste an!

Service Hotline

Probleme mit Willmes Weinpressen?
Unsere Service-Hotline ist für Sie 24 h da:
+49 (0) 180 5585 424
(14 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz)